Christian Vollheim 

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

 Zu meiner Person


Geboren wurde ich am 9. 7. 1956 in Duisburg, aufgewachsen bin ich aber in Hanau am Main.
Ab 1975 habe ich Rechtswissenschaft an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität in
Frankfurt am Main studiert, nach Abschluss des Studiums schloss sich das Referendariat an den
Landgerichten in Hanau und Frankfurt an. Nach Ablegung des zweiten juristischen Staatsexamens
begann ich dann meine Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Hanauer Rechtsanwaltskanzlei.

Mitte 1984 übernahm ich in der Römerstraße in Bad Ems das Büro der Rechtsanwälte Schlemmer
und Lavalle´, das ich bis zum heutigen Tage in diesen Räumen führe.

Trotz inzwischen weit mehr als 30 Berufsjahren übe ich meinen Beruf weiterhin mit Freude und
Engagement aus. Als entschiedenem Christen ist die engagierte Wahrnehmung der Interessen
meiner Mandanten für mich selbstverständlich, und zwar auch dann, wenn diese über wenig Geld
verfügen. So bin ich gerne bereit, auch auf der Basis von Beratungshilfe, Prozesskostenhilfe,
Verfahrenskostenhilfe oder als Pflichtverteidiger (in Strafsachen) tätig zu werden!

Privat wohne ich in Fachbach bei Bad Ems mit meiner Frau Petra. Wir haben zwei Kinder, die beide
erwachsen sind. Ehrenamtlich bin ich im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde
Bendorf, der meiner Frau und ich angehören, tätig. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich in
dem Verein Perlenschatz e.V. www.perlenschatz.info.

Außerdem bin ich begeisterter Ausdauersportler (Triathlon, Laufwettkämpfe).